Verpflegung

Frühstück
Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit in der Zeit von 7:00 Uhr – 9:00 Uhr am offenen Frühstück teilzunehmen.
Einmal in der Woche werden wir von einer Bäckerei mit frischen Brötchen und Brot beliefert.
Eine Auswahl an Geflügelfleischwurst, Käse, Frischkäse, Marmelade sowie Joghurt mit Müsli ebenso Obst und Gemüse stehen den Kindern frei zur Verfügung.
Die Kinder dürfen frei entscheiden, was und wieviel sie essen möchten.

Früstückstisch

Mittagessen
Unsere Mittagsverpflegung wird wöchentlich tiefgekühlt geliefert und von unserer Hauswirtschaftskraft weiterverarbeitet. Wir orientieren uns bei der Speiseplanung an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Zusätzlich gibt es zu den warmen Mahlzeiten regelmäßig einen frischen Salat oder Rohkost. Zudem dürfen die Kinder sich an einigen Tagen über einen leckeren Nachtisch freuen.

Teezeit
Täglich genießen die Kinder nachmittags (14:00 Uhr/14:30 Uhr) eine abwechslungsreiche Teezeit. Die Kinder können ihre Wünsche mitteilen und somit die Teezeit mitgestalten. So essen wir mal einen Joghurt, Obst und Gemüse oder einen selbst gebackenen Kuchen.

Verpflegung